Die Hirtenbachtalbahn

von Forchheim (Oberfr.) nach Höchstadt/Aisch

Mein Name ist Christian und ich habe im Juni 1984 in Nürnberg das Licht der Welt erblickt. Seitdem wohne ich wie man wohl unschwer übersehen kann im schönen Aischgrund an der seit 2008 entwidmeten Kursbuchstrecke 822.

Beruflich habe ich Kaufmann im Einzelhandel gelernt, bin mittlerweile aber als Lagerist tätig.

Ob es wohl an meinem Geburtsort Nürnberg liegt dass das Thema Eisenbahn mich seit meiner Kindheit fasziniert? Eine meine ersten Begegnungen mit der Bahn war 1985 anlässlich der Feierlichkeiten 150 Jahre Deutsche Bahn in Nürnberg Langwasser. Mittlerweile bin ich aktives Mitglied im DGEG Eisenbahnmuseum Würzburg. Aber nicht nur die große Eisenbahn hat es mir angetan sondern auch die kleine Eisenbahn im Maßstab H0.

Von daher verwundert es auch nicht dass ich mich in meiner Freizeit mit meiner Modellbahn, der Virtuellen Eisenbahn am PC in Form des  Microsoft Trainsimulators sowie der richtigen Eisenbahn beschäftige.

Genug geredet. Und nun viel Spaß beim durchblättern der Seiten.

 Christian Krodel Christian Krodel Christian Krodel